Panel

Dienstag: 1. Qualität  
Dienstag: 2. Qualität  
Freitag: 1. Qualität  
Freitag: 2. Qualität  
Samstag: Kids-Club 2.0  

Kurs2015

Der Anfängerkurs 2015 war in zweierlei Hinsicht außergewöhnlich: Einerseits durch die enorme Altersspanne (jüngster Teilnehmer war 13 Jahre alt, älteste Teilnehmerin 78 Jahre), andererseits durch das absolut gleichwertige Mischverhältnis von weiblichen und männlichen Teilnehmern. Der diesjährige Kurs stand unter dem Motto "No limit as limit", einem sehr bekannten Zitat von Bruce Lee. Der wichtigste Grundsatz: Jeder setzt sich durch den Einsatz seiner eigenen Fähig-, Fertig- und Möglichkeiten seine eigenen Grenzen. Auch in diesem Jahr waren die Teilnehmer von der ersten bis zur letzten Kurs-Einheit hoch motiviert und sehr engagiert bei der Sache. In der Partnerarbeit wurde sich entsprechend fordernd aber auch durchgehend respektvoll in den verschiedensten Übrungen begegnet. Dem Sai-Fon e.V. war es eine große Ehre, eine so durchgehend präsente Gruppe zu trainieren.

Was Teilnehmer zum Kurs sagen

Teilnehmer: Marc

Marc

15 Jahre

Der Kurs hat mir tiefe Einblicke in die Techniken und Prinzipien der Kampfkunst bzw. des Kampfsportes gegeben können. Meine Grenzen habe ich ebenfalls gut austesten können. Ich fand den Kurs einfach toll!

Teilnehmer: Wolfram

Wolfram

44 Jahre

Ich fand es interessant festzustellen, wie mich Kampfkunst im Alltag stärken kann. Außerdem habe ich gelernt, dass sich die Geschlechter im Training gegenseitig gut ergänzen - eine gute Erfahrung!

Teilnehmer: Helga

Helga

78 Jahre

Dieser Kurs hat mich absolut motiviert, an meine Grenzen zu gehen und neue Erfahrungen zu machen. Auch waren die Altersunterschiede interessant. Für mich war alles hilfreich, ich habe viel gelernt!

Inhalte

Die folgenden, unten aufgeführten Eigenschaften fanden sich in der jeweils angegebenden Prozentualen im Anfängerkurs 2015 wieder:

Partnerarbeit 50%

Kampfkunst 100%

Seltbstwirkung 90%

Taktik 80%

Stress 60%

Kondition 70%

Koordination 60%

Psychologie 40%

Spass 100%


Für den Anfänger-Workshop anmelden

Einfach ausdrucken, unterschreiben, zur Sai-Fon- Geschäftsstelle schicken oder einscannen und per Email senden und an diesem exklusiven Workshop teilnehmen!

Anmeldung zum Anfängerkurs

×