Panel

Dienstag: 1. Qualität  
Dienstag: 2. Qualität  
Freitag: 1. Qualität  
Freitag: 2. Qualität  
Samstag: Kids-Club 2.0  

Als Kampfsportler bzw. Kampfkünstler bist du dann doch sicher unbesiegbar?

Ein weit verbreiteter Irrtum, dem schon viele Kampfsportler und Kampfkünstler unterlagen. Niemand ist unbesiegbar, da eine Selbstverteidigungs-Situation weit mehr abverlangt, als den bloßen Einsatz von Technik. Ohne Frage hat man als Kampfkünstler sicherlich durch sein Training Vorteile, die es allerdings zu nutzen gilt. Von Aussagen, wie im folgenden Zitat eines Interviews der Zeitschrift Stern (1997) zu lesen ist, sollte man sich daher nicht verleiten lassen – sie sollten eher Anlass zum Schmunzeln geben:

Anders: Nun, es könnte rechtliche Schwierigkeiten geben. Was würde zum Beispiel passieren, wenn Maria Shriver etwas Unangenehmes über ihren Mann Arnold Schwarzenegger liest?

Stern: Haben Sie keine Angst, Arnold könnten Ihnen einen Satz heiße Ohren verpassen?

Anders: Nein, ich bin Karatekämpfer. Und ich behaupte, daß es immer noch keinen Menschen auf der Welt gibt, der meinen Schlag abblocken kann.

Mitgliedsvertrag herunterladen

Einfach online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, zum nächsten Training mitbringen und sofort mittrainieren!

Anmeldung zum Anfängerkurs

×